Die Werte unseres Familienunternehmens

enretec KANNST DU VERTRAUEN

Wir denken stets langfristig und verfolgen ambitioniert unser Ziel, Deinen Praxisalltag sicherer zu gestalten und Entsorgungskonzepte im Sinne des Umweltschutzes nachhaltig weiterzuentwickeln. Dabei nutzen wir modernste Techniken und gehen in unserer täglichen Arbeit möglichst ressourcenschonend vor. Du sollst Dich stets auf unsere Produkte und unseren Service verlassen können. Denn unsere Werte – ambitioniert, zuverlässig, verantwortungsbewusst, lösungsorientiert, loyal – sind gelebte Realität. Und das möchten wir Dir gern beweisen. Als echtes Familienunternehmen fühlen wir uns verantwortlich. Verantwortlich, nicht nur für unsere Kunden und Mitarbeiter, sondern auch für unsere Region und den gesamten Planeten.

Erfahre mehr über unsere Nachhaltigkeitskonzepte

Viele Veränderungen der letzten Jahre haben in der Wirtschaft zu einem Umdenken geführt und den Weg für mehr Nachhaltigkeit geebnet. Auch wir als Entsorgungsspezialist haben immer mehr Strategien für eine nachhaltige Arbeitsweise entwickelt. Heute steht für uns deshalb ganz klar die Verwertung Deiner Praxisabfälle im Vordergrund statt deren bloße Beseitigung bzw. Vernichtung. Das heißt, wir schenken Deinen Abfällen ein zweites Leben.

Außerdem bieten wir in Zusammenarbeit mit dem medizinischen Fachhandel und der Industrie moderne Rücknahmesysteme, die helfen, verbrauchte Produkte umweltfreundlich zu entsorgen.

  • Ambitioniert

  • Zuverlässig

  • Verantwortungsbewusst

  • Lösungsorientiert

  • Loyal

  • Ambitioniert zu sein und voranzugehen, bedeutet für uns, dass wir uns hohe Ziele in Sachen nachhaltiger und sicherer Entsorgung gesteckt haben. Und wir arbeiten mit aller Kraft daran, diese Ziele zu erreichen. Dafür engagieren wir uns im Team aus voller Überzeugung und agieren im Unternehmen nach unseren Werten sowie ethischen Grundsätzen.

  • Wir stehen für Sicherheit. Aber, was heißt das genau? Unser primäres Ziel ist es, Deine Gesundheit vor den Gefahren durch die Abfälle in der Praxis zu schützen. Aber genauso möchten wir auch die gesundheitlichen Risiken für alle Personen, die am Entsorgungsprozess beteiligt sind, minimieren. Angefangen in Deiner Praxis, bis hin zu unseren Kollegen, die Deine Abfälle schließlich behandeln und verwerten. Wenn Du mit der enretec GmbH arbeitest, kannst Du also darauf vertrauen, dass stets alle Entscheidungen im Sinne der Sicherheit gefällt werden.

  • Wir alle bestimmen mit unserem Handeln maßgeblich, wie sich die Welt in den kommenden Jahrzehnten verändern wird. Das ist uns bei enretec sehr bewusst. Deswegen wollen wir JETZT etwas tun, das positive Veränderungen bewirkt, um unsere Welt für uns und die nachfolgenden Generationen noch lange zu erhalten.

    Konkret bedeutet das für uns:
    Wir übernehmen Verantwortung für die Umwelt, indem wir kontinuierlich nachhaltigere Prozesse für die Entsorgung entwickeln und umsetzen.

    Wir übernehmen Verantwortung für andere Menschen, indem wir uns für soziale Projekte einsetzen.

    zu unseren Projekten

    Mit all unserem unternehmerischen Handeln als nachhaltiger Entsorger möchten wir ein Vorbild sein und möglichst viele Unternehmen unserer Branche motivieren umweltfreundlicher zu agieren.

  • Wir wollen wirklich etwas bewegen. Unser Bestreben ist es, mehr Nachhaltigkeit und Sicherheit in die Medizinbranche zu bringen. Und damit wir unsere hochgesteckten Ziele auch wirklich erreichen, machen wir uns modernste Techniken und Methoden zunutze. Denn sie helfen uns, besonders ressourcenschonend zu agieren. Seien es hochmoderne Verfahren zur Gewinnung thermischer Energie bei der Entsorgung gebrauchter Spritzen oder innovative Konzepte für die Energieeinsparung in unserem Bürogebäude.

  • Vertrauen, Respekt und gegenseitige Wertschätzung bilden das Fundament unserer Unternehmenskultur. Sie stehen für uns ganz oben im täglichen Umgang miteinander. Aber wir verstehen uns nicht nur innerhalb von enretec als Gemeinschaft. Wir sehen auch Dich als Kunden sowie unsere geschäftlichen Partner als Teil unseres Teams. Denn erst, wenn wir alle zusammen an einem Strang ziehen, können wir wirklich Großes verändern.
    Wir legen daher Wert auf eine offene und loyale Beziehung zu unseren Kunden und unseren Partnern. Wir hören aufmerksam zu und geben gern etwas zurück. Unsere Unternehmenswerte bilden dabei stets die Basis unseres Handelns.

Daniela M.

„Ich war auf der Suche nach einem Job mit Work-Life-Balance und habe ihn hier bei der enretec GmbH gefunden. Die Arbeit in einem tollen Team und respektvolles Miteinander, machen jeden Tag abwechslungsreich. Auch für das Wohlbefinden ist gesorgt, es gibt frisches Obst und Getränke in der Teeküche.”

Maximilian K.

Ein familiengeführtes Unternehmen, welches auf meine persönlichen Bedürfnisse stets eingegangen und einem Perspektiven/Verantwortung ermöglicht. Wenn man möchte! Sehr professionelles und vorzeigbares Unternehmen im Bezug auf Arbeitsmittel, Arbeitsumgebung und Freiheiten.“

Thekla M.

„Ich bin ausgesprochen nett aufgenommen worden, meine Einarbeitung hat sehr gut geklappt und ich fühle mich im Team und in der Firma sehr wohl. Meine Arbeit ist abwechslungsreich und macht mir Spaß.“

Marion M.

„Seit vielen Jahren schätze ich die vielfältigen Aufgaben und den tollen Teamgeist.“

Jakob M.

„Die unterschiedlichen Aufgaben lassen unseren Alltag nie langweilig erscheinen. Wir suchen eigenständig nach individuellen Lösungen, stets mit dem Ziel die Abfallentsorgung umweltbewusst und transparent zu gestalten.“

Deine Sicherheit steht an erster Stelle

Du bist Dir unsicher, wie Du welche Praxisabfälle korrekt entsorgst, um einerseits alle gesetzlichen Vorgaben einzuhalten und andererseits Risiken für die Gesundheit Eures Praxisteams zu vermeiden? Du fragst Dich, was mit Euren Abfällen eigentlich passiert und wo Deine Praxis noch nachhaltiger werden kann? Sprich uns an oder lass Dich online beraten!

Wir unterstützen Deine Praxis bei einer umweltschonenden und vor allem sicheren Entsorgung, damit Du keine Angst mehr vor Verletzungen oder Infektionen durch den Praxisabfall haben musst und quasi fast nebenbei mit Deiner Praxis auch noch einen Teil zu einer grüneren Welt beiträgst.

Online beraten lassen