Wir übernehmen Verantwortung

Soziales Engagement leben und schätzen wir!

Unsere sozialen Projekte

KIDS Kenia e.V.

Gemeinsam für mehr Bildung! Das ist unsere Devise. Bereits seit Dezember 2012 unterstützen wir KIDS Kenia e. V., ein Bildungsprojekt in Kenia für Kinder und Jugendliche aus dem Embu. Unter anderem haben wir im Rahmen dieser Zusammenarbeit schon vor Jahren eine Patenschaft für einen Jungen übernommen, aus dem mittlerweile ein junger Mann geworden ist, der sein Pharmaziestudium erfolgreich abgeschlossen hat.

Regionale Projekte

Als regional verwurzeltes Familienunternehmen möchten wir gern Verantwortung für unsere unmittelbare Umgebung übernehmen und unterstützen deshalb auch ortsansässige Vereine und Projekte. Auf diese Weise möchten wir uns bei der Region bedanken und unserer Heimat auch etwas zurückgeben.

Berliner Bahnhofsmission

Wir engagieren uns nicht nur für Menschen aus anderen Teilen der Welt, sondern schauen auch, wer bei uns vor der Haustür Hilfe benötigt. Unter anderem unterstützen wir mit unserem enretec-Team die Berliner Bahnhofsmission, die Wohnungslosen in Berlin mit Essen, Bekleidung, Hygieneangeboten und einem offenen Ohr das Leben auf der Straße erleichtert.

Kiez-Clean-up

Auch nehmen wir an sogenannten Kiez-Clean-ups teil, bei denen zum Beispiel in öffentlichen Grünanlagen sämtliche Abfälle zusammengesammelt und entsorgt werden. Das hat gleich zwei Vorteile: Zum einen reinigen wir so unsere Umwelt. Zum anderen regen solche Aktionen das Umweltbewusstsein unserer Mitmenschen an, die sehen, wie man sich für einen sauberen und nachhaltigeren Planeten stark machen kann. Wir hoffen, dass dadurch viele zum Nachmachen animiert werden.

Auch Du kannst helfen!

Privat achtest Du bereits sehr darauf, Abfall zu reduzieren und generell bewusster zu leben? Du möchtest aber auch mit Deiner Praxis einen Beitrag dazu leisten, die Welt ein klein wenig besser zu machen? Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind Dir wichtig? Dann schau doch einmal, ob es in Eurer Praxis nicht noch ein paar Stellschrauben gibt, die Ihr drehen könnt, um umweltschonender zu arbeiten. Denn in fast jedem Bereich der Praxis kann man nachhaltige Prozesse einführen – natürlich auch bei der Entsorgung Eurer Praxisabfälle.

Hol Dir Inspiration auf unserer Infoseite zur Nachhaltigkeit oder lass Dich unverbindlich online beraten und wir schauen mit Dir gemeinsam, wo Deine Praxis – gerade in Sachen Entsorgung – noch umweltfreundlicher werden kann.

Tipps zur nachhaltigen Praxis Jetzt beraten lassen