+49 (0) 33 04 / 39 19-200 info@enretec.de
Login
Presse
Hintergrundinformationen zur Entsorgung

Presse


Behälter für Röntgenflüssigkeiten

Was passiert mit unseren Röntgenabfällen?

12 Apr 2017

Wer kennt es nicht: Regelmäßig müssen bei der Nassfilmentwicklung von Röntgenaufnahmen Entwickler und Fixierer getauscht werden. Es gibt eine hervorragende Möglichkeit, Sekundärrohstoffe aus verbrauchten Röntgenchemikalien und nicht mehr benötigten Röntgenbildern/-filmen zurückzugewinnen und ein neues Produkt herzustellen.

Entsorgung von dentalmedizinischen Abfällen - Amalgamabfälle, Spritzenabfälle, Röntgenabfälle

Rohstoffkreisläufe dentalmedizinischer Abfälle in Deutschland

14 Mär 2017

Also, wie war das nochmal mit dem Abfall? Ach ja, für die gefährlichen Abfälle brauche ich unbedingt Nachweise. Doch wie lange muss ich die Entsorgungsbelege aufbewahren? Und dann würde mich ja echt mal interessieren, was die eigentlich mit meinem Abfall anstellen!