+49 (0) 33 04 / 39 19-200 info@enretec.de
Login
Karriere
Wir suchen Verstärkung

Jobs & Karriere

enretec GmbH ist ein mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb für medizinische Abfälle. Seit 30 Jahren entsorgen wir sämtliche Abfälle und Reststoffe aus Zahnarztpraxen, sodass hier eine besondere Kernkompetenz liegt.

Darüber hinaus stehen wir medizinischen Praxen sowie Handel und Industrie der Medizin-Branche in allen Fragen rund um das Thema Abfallrecht mit Rat und Tat zur Seite. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team von 33 Mitarbeitern:

Job-Beschreibung

Die enretec GmbH ist ein mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb für medizinische Abfälle. Seit über 30 Jahren entsorgen wir sämtliche Abfälle und Reststoffe aus Zahnarztpraxen, sodass hier eine besondere Kernkompetenz liegt. Darüber hinaus stehen wir medizinischen Praxen sowie Handel und Industrie der Medizin-Branche in allen Fragen rund um das Thema Abfallrecht mit Rat und Tat zur Seite. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser von 33 Mitarbeitern einen

Sachbearbeiter Einkauf (m/w)

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an: bewerbung@enretec.de

Die komplette Stellenbeschreibung können Sie hier als pdf downloaden!

Ihre Aufgaben

  • Kosten-, termin- und qualitätsgerechte Beschaffung von Betriebsmitteln, Dienstleistungen und Leasingobjekten
  • Anlegen und Verwalten der Artikel, Stücklisten, Bestellungen und Rahmenverträge im System
  • Regelmäßige Bestandsauswertungen zum Zwecke der Überwachung und Optimierung
  • Kommunikation mit Geschäftspartnern im In- und Ausland, Vorbereitung von Lieferantengespräche
  • Pflege, Weiterentwicklung & Auswahl von Lieferanten sowie deren Bewertung
  • Erstellen von Statistiken und Weiterentwicklung der Prozesse

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Einkauf
  • Eigenständige, systematische und zuverlässige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick
  • Sehr gute Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Methodenkompetenz und Entscheidungsstärke
  • Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit mit starker Sozialkompetenz
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftsprogramm Microsoft Dynamics NAV 2013 wünschenswert
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sichere Kommunikation im englischsprachigen Umfeld

Ihre Perspektiven bei uns

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Expertise in der Abfallwirtschaft, speziell Medizinbranche. Persönliche Förderung und bedarfsgerechte Weiterbildung werden bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege lassen Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und individuelle Arbeitsmethoden. Sie arbeiten in einem hochmodernen Betrieb, der in allen Bereichen auf dem neuesten Stand der Technik ist; großzügige Büros, ergonomisches Arbeiten und die Bereitstellung von Getränken sowie Obst/ Gemüse sind für uns selbstverständlich. Wir bieten diverse soziale Leistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL und Kindergartenzuschuss.

 


Job-Beschreibung

enretec GmbH ist ein mittelständischer Entsorgungsfachbetrieb für medizinische Abfälle. Seit über 30 Jahren entsorgen wir sämtliche Abfälle und Reststoffe aus Zahnarztpraxen, sodass hier eine besondere Kernkompetenz liegt. Darüber hinaus stehen wir medizinischen Praxen sowie Handel und Industrie der Medizin-Branche in allen Fragen rund um das Thema Abfallrecht mit Rat und Tat zur Seite. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team der Auftragsbearbeitung einen

Kaufmännischen Mitarbeiter für die Auftragsbearbeitung (m/w)

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an: bewerbung@enretec.de

Die komplette Stellenbeschreibung können Sie hier als pdf downloaden!

Ihre Aufgaben

  • Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Erstellen von Angeboten
  • Auftragserfassung und Nachverfolgung
  • Fakturierung
  • Stammdatenpflege
  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und bringen idealerweise bereits Berufserfahrungen mit
  • Sie sind kommunikations- und argumentationsstark und sind eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise im Team gewohnt
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden, beraten gern und können gut zuhören
  • Sie bringen gute Excel- und Wordkenntnisse mit
  • Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit dem Warenwirtschaftsprogramm Microsoft Dynamics NAV 4.0
  • Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Vorhandene Englischkenntnisse sind wünschenswert
  • Ihr Arbeitsstil ist gekennzeichnet durch eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
  • Sie arbeiten zuverlässig, kostenbewusst und mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick

Ihre Perspektiven bei uns

Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld mit viel Expertise in der Abfallwirtschaft, speziell Medizinbranche. Persönliche Förderung und bedarfsgerechte Weiterbildung werden bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege lassen Raum für die Verwirklichung eigener Ideen und individuelle Arbeitsmethoden. Sie arbeiten in einem hochmodernen Betrieb, der in allen Bereichen auf dem neuesten Stand der Technik ist; großzügige Büros, ergonomisches Arbeiten und die Bereitstellung von Getränken sowie Obst/ Gemüse sind für uns selbstverständlich. Wir bieten diverse soziale Leistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL und Kindergartenzuschuss.